„Das Weinfest“ 2017 – Das sollte man nicht verpasst haben!

Jedes Jahr aufs Neue ist das Weinfest ein Highlight in unserem Veranstaltungskalender, doch 2017 konnten wir doch tatsächlich erneut eine Schippe drauf legen. Alles hat gepasst! Mit 24 rheinhessischen Topweingütern, prämieren Auftritt der Beatles Tribute Band „The Peteles“ , neuen kulinarischen Highlights  und schlichtweg traumhaften Wetterverhältnissen, erstrahlte unsere mittlerweile prestigeverdächtige Veranstaltung im ganz besonderen Glanz.

Mit ca. 250 Besuchern, war schon die Weinverkostung, als Einstieg in den Abend, eine tolle Möglichkeit, um aus insgesamt 120 Weinen die persönlichen Favoriten zu finden und sich den ein oder anderen fachmännischen Rat direkt von den Weinhersteller anzuhören.

Anschließend, konnten unsere Besucher es sich bei einem Glas Wein und dem dazu passenden kulinarischen Leckerbissen,  in unserem Idyllischen Garten so richtig gut gehen lassen. Verwöhnt von den Strahlen der Sonne und unvergleichbarer Atmosphäre, nahm der Abend einen perfekten Lauf.

Was die musikalische Unterhaltung angeht, gab es 2017 eine Prämiere der ganz besonderen Art. Erstmalig heizte die Beatles Tribute Band „The Peteles“ mit Songs der legendären Rock’n’roll Band die Besucher so richtig ein und sorgte für eine gute und ausgelassene Feierstimmung.

Die Dekoration wurde von Martina Jordan, dem Style der Beatles Band angepasst. Mit Bunten Fähnchen und stylischen Beachflags, lies das Fest auch von der optischen Darstellung keinerlei Wünsche offen. Für eine unkomplizierte und lockere Atmosphäre sorgten u.a.  die verschiedenen, im Garten verteilten Sitzgelegenheiten. Hier konnte man frei entscheiden, ob man auf den mit Hussen versehenen Biergarnituren, auf den zum Sitzplatz umfunktionierten Holz-Weinkisten oder  -für die ganz entspannten- auf einer der Sonnenliegen Platz nahm.

Das leibliche Wohl sollte selbstverständlich auch nicht zu kurz kommen. Hierfür hatten sich unsere Mühlengeister aus der Küche diesjährig wieder einige, ganz besondere Happen einfallen lassen. Mit Klassikern wie Brezel mit Spundekäs, Hausgemachter Bärlauch-Rostbratwurst oder glaciertem Schweinebauch auf Kartoffelsalat zum Beispiel, haben unsere Küchenjungs bei der Wahl der Gerichte, ihrer Kreativität mal wieder freien Lauf gelassen.

Passend hierzu hat das Serviceteam eine Weinkarte kreiert, welche von jedem der 24 teilnehmenden Weingüter einen Wein beinhaltete. Hierfür wurde ein Weinstand direkt unter dem Dach des urig schönen Fachwerk Pavillons eröffnet.

Unser Fazit zum Weinfest 2017: Die Atmosphäre war atemberaubend, die Winzer waren sehr zufrieden, das Wetter war hervorragend, die Speisen wurden durchweg gelobt und auch die Musikalische Unterhaltung war ein Volltreffer. Ein rundum gelungenes Fest also!

 

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Ihre Mühlengeister & Familie Jordan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*